Startseite Sparten Handball Mannschaften Mini Minis

Super-Minis und Mini-Minis 


Schon seit Jahren bringt Peter Eggers den Kleinsten die ersten Handballschritte bei - Prellen, Fangen, Werfen ist eben gar nicht so einfach. Wenn die Kleinen genügend gelernt haben, geht auch schon einmal der "Plumpsack" um. Handball ist eben nicht alles!


Es gibt seit 1979 Minihandball in Daverden. Hier versuchen wir unserem Handballnachwuchs beizubringen, was man alles mit einem Ball, ob groß oder klein, alles machen kann. Dies alles ohne Leistungsdruck. Die Kinder sollen sich bewegen und Spaß haben. Die Kids sollten 3 Jahre und älter sein.

Wenn die Kids mit dem Ball was an zu fangen wissen gehen Sie in die Mini-Minis. Hier werden schon etwas mehr auf das Handballspielen vorbereitet. Dabei soll trotzdem der Spaß im Vordergrund stehen. Wir spielen kleine Spiele und es wird viel gelacht. Hier sind Kinder im Alter von 5 Jahren am Ball.

Für beide Übungsgruppen suchen wir noch Mitspieler.


"Trainiert" wird am Dienstag in der Daverdener Halle an der Jahnstraße. Von 16.30 bis 17.15 Uhr toben sich die Superminis (3 bis 4 Jahre) aus und anschließend von 17.15 bis 18.00 Uhr sind die Mini-Minis an der Reihe. Unterstützt wird Peter derzeit von Fenja Hellwinkel.



 

 

letzte Aktualisierung: 21.08.16 | Seitenaufrufe: 10281 | Besucher Nr. 3311672