Startseite Sparten Handball Mannschaften weibl. A-Jugend

Weibliche A-Jugend


MEISTER DER REGIONSOBERLIGA




Die weibliche A-Jugend startete mit einer neuen Trainerin in die Saison 2015/2016. Britta Rasche, die zuvor zwei Jahre die Geschicke der 2. Damen geleitet hatte, übernahm die Trainingseinheiten der A-Jugend zusammen mit Betreuerin Miriam Horning.
In drei Vorrunden wurden bis zu den Herbstferien die Mannschaften ausgespielt, die dann in der Regionsliga bzw. Regionsoberliga auf Tore- und Punktejagd gingen. Gegen Schwarme, Morsum und Riede holte die Mannschaft 6:0 Punkte und qualifizierte sich als Gruppenerster der Vorrunde 1 für die Regionsoberliga.
Personell musste die Mannschaft die Spiele in der Regionsoberliga immer mit nur 8-10 Spielerinnen bestreiten. Einige Spielerinnen verstärkten zudem, ausgestattet mit Doppelspielrecht, gleichzeitig auch die 1. und 2. Damenmannschaft. Zum Jahresende musste Miriam Horning berufsbedingt ihr Engagement in der weiblichen A-Jugend aufgeben, aber mit Iris Krauss aus der 1. Damen wurde schnell erfahrener und kompetenter Ersatz gefunden. Zusammen mit Britta Rasche leitete sie seitdem regelmäßig die Trainingseinheiten. Am 03.03.16 absolvierte die Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen Dörverden. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt 16:2 Punkte, wobei die 2 Minuspunkte unserer Mannschaft aus der Hinspielniederlage gegen Dörverden (15:25 Niederlage) resultierten. Dörverden wäre mit einem erneuten Sieg Meister geworden, wir konnten ihnen jedoch in einer spannenden Partie mit 20:19 Toren ihre sicherlich schmerzlichste Saisonniederlage beibringen. Mit diesem verdienten sowie spielerisch und kämpferisch überzeugenden Sieg hielten wir uns die Möglichkeit offen, am darauffolgenden Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den TSV Schwarme den Meistertitel zu holen. Mit 22:13 Toren machten wir die Kreismeisterschaft perfekt, ein Titel, auf den diese Mannschaft nach einigen verletzungsbedingten und personellen Ausfällen zu Recht stolz sein kann!!
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Firma Gebäudereinigung Hornburg in Verden, die die Mannschaft vor Saisonbeginn mit neuen Sweatshirts unterstützt hat.








 

letzte Aktualisierung: 21.08.16 | Seitenaufrufe: 21982 | Besucher Nr. 3311697