Startseite Sparten Handball Mannschaften Maxis

4+1 Maxis


INTERVIEW MIT DEN MAXIS


Was sind die Maxis? Das ist eine Handballmannschaft, die noch nicht so weit ist wie die E-Jugend. (Fenja und Emilia)

Was machen die Maxis? Wir spielen mit vielen anderen Kindern Handball. (Manja und Mailin)

Wie ist unser Training aufgebaut? Als erstes spielen wir immer ein Aufwärmspiel. Dann machen wir Übungen für das Spielen mit dem Ball. Ganz am Ende spielen wir immer Handball. (Josef und Niklas)

Wie oft trainieren wir? Einmal in der Woche, immer am Donnerstag. (Hendrik und Anni)

Wie ist eure Mannschaft aufgebaut?
Aus Mädchen und Jungen, wir sind alle zwischen 7 und 9 Jahre alt. (Manja und Anni)

Was macht euch am Handballspielen besonders Spaß? Das Spielen mit dem Ball macht uns Spaß. (Bjarne und Nils)

Was macht euch besonders Spaß am Training?
Das wir oft Spiele spielen und das wir am Ende immer Handball spielen. Und die nette Handballmannschaft. (Josef und Fenja)

Wie sind unsere Turniere aufgebaut? Als erstes spielen wir alle zusammen ein Aufwärmspiel. Dann spielen wir gegen andere Mannschaften, das Spiel dauert immer 15 Minuten, wenn wir gerade nicht spielen ist immer eine tolle Spielelandschaft mit Geräten aufgebaut. (Nico und Jonas)

Was hat euch an der Saison 2015/2016 besonders gut gefallen? Das Einlaufen mit der 1. Herren und die anschließende Übernachtung im Vereinsheim. (Die Mannschaft)

Spieler/innen: Jonas, Anni, Nico, Fenja, Bjarne, Manja, Nils, Mailin, Niklas, Emilia, Hendrik, Jette, Josef, Kiro, Perparim, Sherif
Trainerinnen: Fenja Hellwinkel und Larissa Runge


Die Maxis spielen ihre Spiele während der Saison in Turnierform, wobei es noch keine Platzierungen oder Punkteverteilungen gibt. Die Handballregeln werden noch nicht ganz so genau genommen, der Spaß am Spiel steht noch im Vordergrund.

Zurzeit spielen 12 Kinder in der Maximannschaft aus den Jahrgängen 2007 und 2008. Das diesjährige Grün-Weiße Wochenende wird für diese neuformierte Mannschaft das zweite gemeinsame Turnier sein. Wir freuen uns auf eine neue gemeinsame Saison. Trainiert wird Donnerstags in der Sporthalle in der Jahnstaße in Daverden von 17-18 Uhr.



Zur Mannschaft gehören:

Anni Sonnemeyer, Emilia Felke, Mailin Meyer, Manja Felsch, Fenja Heine, Jonas Wild, Niklas Brandt, Hendrik Meyer, Kiro Garbelmann, Bjarne Heinze, Nils Stroebe und Leith Kassem

Die Trainerinnen der Mannschaft sind Fenja Hellwinkel, Julia Schlenker und Ute Hellwinkel.


Wer Interesse hat, kommt einfach vorbei oder meldet sich bei
Fenja und Ute Hellwinkel 04231/5545
Julia Schlenker 04232/934520
 
 
 

 
letzte Aktualisierung: 21.08.16 | Seitenaufrufe: 12435 | Besucher Nr. 3311696