Startseite Sparten Handball Ferienspaß

FERIENSPAß 2012 – Im Zeichen des Hasen 

 

Bei der diesjährigen Ferienspaßaktion hatten wir vom TSV sehr viel Spaß. Zum ersten Mal gab es ein Alternativprogramm zu den üblichen Ballspielen – das Geocaching. 
Geocaching ist eine Art moderne Schnitzeljagd, die mit Hilfe von GPS-Geräten durchgeführt wird. Die Kinder bekommen zuvor festgelegte Koordinaten des zu suchenden Caches, geben diese in ihr GPS-Gerät ein und werden dann über eine Kompassfunktion zu dem Versteck geleitet. Zu finden sind in der Regel kleine Döschen mit interessantem Inhalt.
 
Unser Geocaching stand unter dem Motto – Roger verschwunden – wer hilft uns suchen? Bei unserer letzten Vereinsfeier ist unser Maskottchen, das Häschen Roger, ausgerissen und seitdem nicht wieder aufgetaucht. Allerdings ist ein roter Zettel mit einer Koordinate aufgetaucht, die wir unser 27-köpfigen Suchtruppe gegeben haben. Um effektiver suchen zu können, haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 bildeten unser kleinen Geocache Fans im Alter von 6 bis 9 Jahren, während die etwas Älteren (bis 12 Jahre) die zweite Gruppe stellten. Die Spuren führten uns durch ganz Daverden und sogar bei der Freilichtbühne im Daverdener Holz wurde das Häschen gesichtet. Am Ende, nach eine ca. zweistündigen spannenden Suche, haben wir den Ausreißer im Schuppen des TSV Sportplatzes gefunden.
Nach der anstrengenden Suche haben wir uns zunächst mit einem Eis gestärkt, bevor wir noch ein paar lustige Ballspiele gespielt haben. Schließlich sind wir TSVler und haben die meiste Zeit doch eher einen Handball in der Hand, als ein GPS-Gerät.
Hier wollen wir uns auch noch einmal ganz ganz herzlich bei der Firma Zugvogel in Verden bedanken, die uns ihre GPS-Geräte für die Suche zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Geräte wäre uns eine erfolgreiche Suche bestimmt nicht gelungen.  

Am Ende gab es ein gemütliches Beisammensein mit Bockwürstchen, Brot und Gemüse und sogar einige Interviews mit der lokalen Presse. Im Großen und Ganzen also ein riesengroßer Erfolg.
 

Weitere Fotos vom Ferienspaß 2012 gibt es hier zu sehen.

 

letzte Aktualisierung: 09.08.12 | Seitenaufrufe: 5489 | Besucher Nr. 2822405