Startseite Sparten Turnen & Fitness Line Dance

Line-Dance im TSV Daverden

Line-Dance ist eine wunderschöne Tanzform bei der einzelne Tänzer in Linie und Reihe vor-und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, wobei die einzelnen Country-Stilrichtungen bedient werden. Das schöne daran ist, es kann jeder unabhängig vom Alter lernen.
Mitzubringen sind Spaß und Freude an Musik und Bewegung.

Über den Ursprung des Line-Dance gibt es verschiedene Ansichten. Man nimmt an, dass er seine Wurzeln im Folkloretanz hat. Im 19.Jahrhundert brachten die vielen europäischen Einwanderer in die USA die verschiedenen Volkstänze mit. Das spiegelt auch die musikalische Vielfalt wieder. Das Spektrum umfasst Country-Musik in den verschiedenen Richtungen, Irische Volksmusik, Polka, Cha Cha Cha, später kamen Rock und Pop dazu. In dieser Vielfalt sind auch die Tänze durch einfache und schwierige Schritt- kombinationen und Drehungen gekennzeichnet.

Es ist immer wieder faszinierend auf Line-Dance-Veranstaltungen zu sehen, das viele Tänzer aus unterschiedlichen Gruppen gleiche Choreografien zu bestimmten Songs tanzen.
Neugierig?? Dann treffen wir uns am Mittwoch, den 11.06.2014 von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Turnhalle, Jahnstraße 19 in Daverden.






Zu meiner Person:

Ich heiße Marina Götz, bin 58 Jahre und vor 3 Jahren von Hassel nach Daverden zugezogen. Ich habe zuvor 10 Jahre in Eystrup die Line-Dance- Gruppe Lone-Star-Dancer trainiert. Musik und Tanz faszinieren mich noch immer und so möchte ich meinen Spaß am Tanz im Sportverein weitergeben. Vielleicht kann ich den einen oder anderen mit meiner Freude anstecken.

 




--> Zum Anmeldeformular

letzte Aktualisierung: 28.05.15 | Seitenaufrufe: 3917 | Besucher Nr. 2773550